Neuigkeiten
14.09.2017
Verteilaktion an der Bornholmer Straße
Mit Info-Materialien und Corny-Riegeln ausgestattet, haben wir den Pendlern rund um die Bornholmer Straße heute einen guten Start in den Tag gewünscht. Vereinzelt gab es schon Redebedarf zu den Themen Tegel, Wohnungs- und Verkehrspolitik - vielfach wurde der Flyer unseres Kandidaten Gottfried Ludewig und das Kurzprogramm der CDU aber auch nur entgegen genommen, um in der S-Bahn in Ruhe lesen zu können. Wir wünschen allen Pendlern eine gute Lektüre!
weiter

13.09.2017
Artikelbild
Zu Gast im #fedidwgugl-Haus
Ein begehbares Wahlprogramm? Themen wie Familienpolitik, Cybersicherheit und Europa in einer dreidimensionalen Ausstellung? Die Umsetzung dieses Ziels ist der Agentur Jung von Matt in beeindruckender Art und Weise gelungen. Herzlichen Dank an Dr. Vera-Anna Touché, die uns als Mitglied unseres Ortsverbandes und Mitarbeiterin der Bundesgeschäftsstelle durch die Ausstellung führte.
weiter

11.09.2017 | Alexander Schulz
Samstag am Wahlkampfstand...
Der Herbst beginnt wie der diesjährige Sommer endete: Mit Regen. Einen herzlichen Dank noch mal an den REWE, der es uns wieder mal erlaubte, unter das regengeschützte Vordach umzuziehen. Immerhin gab es neben Informtionen zur Bundestagswahl auch wieder Rosen für interessierte Bürgerinnen und Bürger - von und mit unserem Kandidaten Gottfried Ludewig.
weiter

04.09.2017
Artikelbild
... und der Straßenwahlkampf geht weiter!
Auch in dieser Woche standen wir am Samstag vor dem Rewe am Arnimplatz und haben interessierte Bürger mit Info-Broschüren versorgt. Für Kinder gab es zudem Luftballons und als besonderes Highlight Rosen. Wir freuen uns über das zunehmende Interesse. 
weiter

01.09.2017 | Alexander Schulz
Traditionell im Spätsommer wird im Schönwetter im Mauerpark gefeiert. Die Bundestagswahl im Blick, begrüßten unser Ortsverbandsvorsitzender Stephan Lenz und unser Bundestagskandidat und Kreisvorsitzender Gottfried Ludewig, die sechzig Anwesenden Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes.
weiter

17.08.2017
Artikelbild
Der Wahlkampf geht weiter!
Nachdem leider schon einige unserer Plakate aus dem Straßenbild verschwunden sind, haben wir für Nachschub gesorgt. Wir möchten mit den Plakaten auf die anstehende Bundestagswahl hinweisen und für unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel und unseren Kandidaten Gottfried Ludewig werben.
weiter

12.08.2017
Der Straßenwahlkampf hat begonnen
Von "Ich wähle AfD" bis "CDU wähl ich doch sowieso" war an unserem ersten Straßenwahlkampftag alles dabei. Wir haben uns gefreut, mit zahlreichen interessierten Wählern ins Gespräch zu kommen. Ganz besonders danken wir dem Rewe am Arnimplatz, der uns bei dem regnerischen Wetter Unterschlupf unter seinem Vordach gewährte.
weiter

10.08.2017
Artikelbild
Donnerstag, 31. August ab 18.30 Uhr
Ganz herzlich lädt der CDU Ortsverband Schönhauser Allee seine Mitglieder und Freunde zum diesjährigen Sommerfest ein. Im Biergarten *schoenwetter (Bernauer Str. 63, direkt am Mauerpark) wollen wir in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch kommen. Besonders freuen wir uns über die Teilnahme unsers Bundestagskandidaten Dr. Gottfried Ludewig, den wir mit viel Rückenwind für die letzten Wahlkampfwochen ausstatten wollen. 
weiter

10.08.2017
Plakatierung ist gestartet
Sieben Wochen vor der Wahl dürfen Wahlwerbeplakate in den öffentlichen Straßenraum gehangen werden. Und so traf sich eine tatkräftige Gruppe von Ortsverbandsmitgliedern in der Nacht vom 5. auf den 6. August, um Angela Merkel und Gottfried Ludewig rund um die Schönhauser Allee zu plakatieren.
weiter

03.08.2017
Artikelbild
Samstag, 8. Juli 2017 ab 11h
Alle Skatspieler sind ganz herzlich zum Sommerpreisskat eingeladen. Wir freuen uns, bereits zum zweiten Mal in das Vereinsheim der Kleingartenanlage Bornholm II einkehren zu dürfen. Die Schirmherrschaft übernimmt unser Bundestagskandidat Dr. Gottfried Ludewig.
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 68260 Besucher