Neuigkeiten
14.07.2017
Presseerklärung vom 14. Juni 2017 zum Start des Untersuchungsausschusses
Zur heutigen konstituierenden Sitzung des Untersuchungsausschusses zum Terroranschlag am Breitscheidplatz" habe ich als zuständiger Sprecher erklärt: "Die CDU-Fraktion hat – ebenso wie alle anderen Fraktionen, die die Einsetzung des Untersuchungsauftrages beantragt haben – ein großes Interesse an der Aufklärung der Vorgänge im Zusammenhang mit dem schrecklichen Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz im Dezember 2016."
Quelle: Stephan Lenz MdA  

12.07.2017 | Alexander Schulz
Jochen Gößmann gewinnt das 70. Skat-Turnier des Ortsverbandes Schönhauser Allee. Schirmherr war unser Kreisvorsitzender Gottfried Ludewig. Bei sommerlichen Temperaturen spielten die Skatbrüder und -schwestern diesmal im Grünen. Im Anschluss gab es Grillgut und ein gepflegtes Pils.
weiter

29.06.2017 | Alexander Schulz
Die CDU ist Mitgliederpartei. Bis zum 30. Juni sind alle Mitglieder der CDU Berlin aufgerufen, Ihre Meinung zu dem Volksentscheid über Tegel abzugeben. Dieser wird parallel zur Bundestagswahl am 24. September stattfinden. Der Ortsverband Schönhauser Allee diskutierte Pro und Contra mit dem Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers MdA, und Herrn Leipold als betroffenem Anwohner.
weiter

18.05.2017
Aktuelle Stunde zum Fall Amri
Im Nachgang zu der Strafanzeige des Innensenators gegen das LKA befasste sich das Abgeordnetenhaus von Berlin in einer kurzfristig angesetzten Aktuellen Stunde mit neuen Erkenntnissen im Fall Amri. In meiner Rede habe ich verdeutlicht, dass wir als CDU Fraktion den von Innensenator Geisel eingeschlagenen Weg unterstützen. Es muss eine lückenlose Aufklärung geben, die Einsetzung des Sonderermittlers war wichtig und richtig. Es scheint, als habe es bei einzelnen Ermittlern garvierende Fehler geben. 
Quelle: Stephan Lenz MdA  

11.05.2017
Artikelbild
Kampagnenkonferenz zum Regierungsprogramm
Der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber MdB, war am Dienstag in Prenzlauer Berg zu Gast. Unter dem Slogan "Meine Idee für Deutschland" war zu einem Townhall-Meeting eingeladen worden. Zahlreiche Mitglieder der CDu Schönhauser Allee nutzten die Gelegenheit, ihre Anregungen und Wünsche einzubringen.
weiter

09.05.2017
CDU Pankow wählt neuen Kreisvorstand
Am vergangenen Freitag hat die CDU Pankow einen neuen Kreisvorstand gewählt. Aufgrund des Mitgliederprinzips waren alle 937 Mitglieder aufgefordert, bei diesen wichtigen Personalwahlen mitzustimmen. Unser Ortsverband ist mit Stephan Lenz MdA als stellvertretendem Kreisvorsitzenden und Alexander Schulz als Beisitzer in bewährter Form vertreten.
weiter

03.05.2017
Ausstellung im Deutschen Historischen Museum
Unsere aktuelle Themenreihe "Lasst uns über Deutschland reden" wurde mit einer gemeinsamen Führung durch das Deutsche Historische Museum fortgeführt. Interessierte Mitglieder des Ortsverbandes konnten spannende Einblicke in das Leben und Wirken des ersten Bundeskanzlers gewinnen.

weiter

05.04.2017
Artikelbild
Veranstaltung "Muslime in der CDU"
"Wir orientieren uns am christlichen Bild vom Menschen und seiner unantastbaren Würde und davon ausgehend an den Grundwerten Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit." - so steht es in der Präambel des Grundsatzprogramms der CDU Deutschlands. Doch kann dieser Ursprung des christlichen Menschenbildes auch Grundlage für Muslime sein, sich in der CDU zu engagieren? Hierüber und über unterschiedliche Verständnisse diskutierten wir mit Timur Husein, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg und dortiger Bundestagskandidat.
weiter

27.03.2017
Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl
Fünf Delegierte der CDU Schönhauser Allee sowie weitere Vorstandsmitglieder waren am Samstag bei der Landesvertreterversammlung der CDU Berlin anwesend, auf der die Landesliste zur Bundestagswahl gewählt wurde. Für Pankow gibt es dabei großen Grund zur Freude: Unser Kreisvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig konnte sich auf dem aussichtsreichen Platz 5 durchsetzen.
weiter

06.03.2017 | Alexander Schulz
Artikelbild
Dr. Zippel gewinnt das 69. Skat-Turnier
Am ersten echten Frühlingstag des Jahres war es soweit: Die Schönhauser Allee geht unter die Kleingärtner. Das Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II ist die neue Spielstätte des traditionellen Skat-Turniers. Die Schirmherrschaft für das erste Turnier an neuem Ort übernahm der Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers MdA.
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 68246 Besucher