Neuigkeiten
23.05.2022
Artikelbild
Starker Neustart unter guten Vorzeichen
Die Schatzmeisterin unseres Ortsverbandes wurde am 23. Mai mit überwältigender Mehrheit zur neuen Kreisvorsitzenden der Frauenunion in Pankow gewählt. Der gewählte Vorstand repräsentiert die Frauen aus den verschiedenen Teilen des Kreisverbandes. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen gutes Gelingen! 
weiter

23.03.2022
Gemeinsam mit den Freunden des Mauerparks hatte der Ortsverband Schönhauser Allee ein Treffen mit unserer Stadrätin Manuela Anders-Granitzki organisiert, um uns mit ihr über alle Fragen rund um den Mauerpark auszutauschen. Mit dabei waren für die Freunde des Mauerparks Alexander Puell, für den Flohmarkt Rainer Perske, für das Karaoke Gareth Lennon, für den Mauersegler Silvio Krüger, für den Verein Street Music e.V. Ulrich Schweizer und für den Mauergarten e.V. Nadine Faßbender. Darüber hinaus war die Grün Berlin GmbH mit dabei. Das Bezirksamt war durch Manuela Anders-Granitzki sowie Herrn Sasse aus der Stabstelle vertreten. Nach einem Austausch im Mauersegler machten sich alle Teilnehmer im Rahmen eines Rundgangs ein aktuelles Bild von der Situation an verschiedenen Stellen des Parks.


weiter

09.03.2022
Artikelbild
Spannende Experten-Einblicke und lebhafter Austausch
Das Thema der Geldentwertung treibt alle um, die Wissenschaft und natürlich auch den normalen Bürger. Mit Herrn Dr. Markus Demary vom Institut der Deutschen Wirtschaft in Köln konnten wir einen fachkundigen Experten gewinnen, der uns zu Fragen rund um eine drohende Inflation Auskunft geben konnte. Die Veranstaltung moderierte als Volkswirt unser Vorstandsmitglied Lars Zimmermann.
Im Osten Europas tobt - noch vor weniger als einem Monat war das unvorstellbar - ein brutaler Krieg. Vermeintliche Selbstverständlichkeiten gehen verloren. Dies bringt unvorstellbares Leid für die Menschen vor Ort hervor. Zu Recht wird von allen Europäern erwartet, alles Mögliche zu tun, um den Krieg zu beenden. Der russische Angriff gilt nicht nur der Ukraine, sondern der westlichen Welt insgesamt. Es handelt sich um einen Krieg gegen Freiheit und Demokratie. In der Folge wird es in Europa und der Welt auch zu ökonomischen Turbulenzen kommen. Auch eine Weltwirtschaftskrise ist nicht auszuschließen. Was heißt das für die Geldwertstabilität? 
weiter

24.01.2022
Drei Tage Kägsdorf an der Ostsee - so war es geplant, so war es nicht. Den Umständen geschuldet trafen sich der Vorstand digital. Um immerhin den geselligen Teil Rechnung zu tragen gab es im Anschluss ein mitgliederoffenes Pub Quiz.
weiter

16.11.2021 | Alexander Schulz
Artikelbild
Anlässlich des Falls der Berliner Mauer versammelten sich rund 120 Bürgerinnen und Bürger an der Bornholmer Brücke in Prenzlauer Berg zu einer ökumenischen Andacht. An diesem Grenzübergang öffneten sich zuerst die Schlagbäume, damit die Menschen Berlins wieder zueinander finden konnten.
weiter

09.11.2021 | Alexander Schulz
Pandemiebedingt konnten die regulären Neuwahlen des Vorstandes des CDU-Ortsverbandes Schönhauser Allee erst am 28. Oktober durchgeführt werden. Stephan Lenz wurde mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Sitzungsleiter war Burkard Dregger, Fraktionsvorsitzender der CDU im Abgeordnetenhaus in der vorherigen Legislatur.
weiter

22.09.2021
Artikelbild
Wir sind auf der Straße für Sie und Euch ansprechbar
Der Straßenwahlkampf läuft - und die Stimmung wird jeden Tag besser. Wir freuen uns über die zahlreichen Gelegenheiten, mit den Wählerinnen und Wählern ins Gespräch zu kommen. Dabei werben wir gerne und voller Überzeugung für unsere Positionen, aber auch für unsere engagierten Kandidatinnen und Kandidaten. Pankow, Berlin und Deutschland brauchen eine starke CDU - und ein "Nein" zum Enteigungs-Volksentscheid!
weiter

22.09.2021
Unser Team für unsere Kieze rund um die Schönhauser Allee
Als CDU Ortsverband Schönhauser Allee treten wir mit einem starken Team bei den anstehenden Wahlen an: Stephan Lenz und Franziska Dezember bewerben sich für das Abgeordnetenhaus von Berlin, Claudia Steinke, Tim Körner und Jan Arne Seewald für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow.

Wir freuen uns, dass die CDU mit so starken Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen um die Mandate zieht. Deshalb werben wir auch für Denise Bittner als Spitzenkandidatin für die BVV Pankow, Kai Wegner für das Rote Rathaus, Manuela Anders-Granitzki für den Bundestag und Armin Laschet als zukünftigen Bundeskanzler.

 

 

weiter

22.09.2021
Meine politischen Überzeugungen
Gerne möchte ich mich Ihnen als Direktkandidat für den Pankower Wahlkreis 06 (Arnimplatz, Helmholtzplatz und Gleimkiez) vorstellen. Lassen Sie uns gerne hierzu ins Gespräch kommen!

Das Berliner Lebensgefühl ist geprägt von Freiräumen und Freiheiten. Mein Anliegen ist es, diese gegen staatliche Überregulierung zu schützen, sei sie auch noch so gut gemeint. Denn Freiheit ist die wichtigste Voraussetzung für ein eigenverantwortliches, bürgerliches Leben in der Großstadt. Mit dem Mauerpark und dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark haben wir Freiräume im Wahlkreis, die es zu erhalten und zu gestalten gilt.

 

Quelle: Stephan Lenz MdA  

22.09.2021
Franziska Dezember, Kandidatin für das Abgeordnetenhaus von Berlin
Ich liebe Berlin! Jedoch nicht wegen, sondern trotz der Politik. Berlin könnte mit der richtigen Politik viel mehr aus sich und für die Menschen machen. Bei meinen täglichen Wegen durch die Stadt und in vielen Gesprächen wird deutlich, wie viele verpasste Chancen es hier gibt.

Dafür setze ich mich ein: Eine wettbewerbsorientierte und fördernde Wissenschaftspolitik, eine gründerfreundliche und funktionierende Verwaltung sowie bessere Lern- und Arbeitsbedingungen an Berliner Schulen.


 

weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 182897 Besucher