Neuigkeiten
21.09.2021
Tim Körner, Kandidat für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow
Wie wollen wir in Zukunft in unseren Kiezen leben? Was wollen wir verbessern? Politik beginnt vor Ort. Hier lassen sich die alltäglichen Dinge konkret beeinflussen und verändern. 

FÜR EIN SPORTLICHES PANKOW:

Unter der Woche trifft man mich abends häufig im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark auf der Laufbahn – für ein zukunftsorientiertes Konzept für diese wichtige Sportstätte möchte ich mich besonders einsetzen.

 

weiter

20.09.2021
Artikelbild
© Simon Pauly
Jan Arne Seewald, Kandidat für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow
Demokratie lebt vom Mitmachen.Kritik alleine ist wichtig, aber nur die halbe Miete. Ich will daher für das Mitmachen werben. Insbesondere in politisch turbulenten Zeiten ist es wichtig, politischen Extremen entgegenzutreten und sich in der Mitte zu engagieren. Vermeintliche oder echte Demokra- tieverdrossenheit kann nur durch mitmachen überwunden werden. DAHER: MACHEN SIE MIT – Ihr Mitmachen entscheidet über die Qualität von Politik!
weiter

29.08.2021
Der Straßenwahlkampf geht weiter
Wenn man mit Regen gerechnet hat und dann von Sonnenschein überrascht wird, macht der Straßenwahlkampf umso mehr Spaß! Mit großer Kontinuität starteten wir am Samstag pünktlich um zehn Uhr als CDU Ortsverband Schönhauser Allee wieder in zahlreiche Bürgergespräche am Arnimplatz. In vielen Gesprächen am Stand wird immer wieder deutlich: Berlin ist schlecht regiert, viele Wählerinnen und Wähler wünschen sich eine neue Regierungskoalition! Diesen Rückenwind nehmen wir gerne mit und schickten deshalb parallel noch ein zweites Team los, um kaputte Wahlplakate durch neue zu ersetzen.
weiter

27.08.2021
Artikelbild
Sommerfest der CDU Schönhauser Allee
Gegenwind und Regen gehören in diesem Jahr zum Wahlkampf dazu - umso wichtiger ist es,  motiviert und voller Überzeugung für unsere Positionen zu werben! Den Ortsverband Schönhauser Allee schreckt schlechtes Wetter jedenfalls nicht. Trotz des schlechten Wetters feierten wir gestern unser traditionelles Sommerfest im Schönwetter am Mauerpark. Die zahlreichen Teilnehmer waren dabei in bester Feierlaune. Auch unsere Landespartei war gut vertreten. Ein herzliches Dankeschön an unseren Spitzenkandidaten Kai Wegner, den Fraktionsvorsitzenden Burkard Dregger sowie den Generalsekretär Stefan Evers, dass Ihr den Abend mit uns im Prenzlauer Berg verbracht habt, trotz Eurer vollen Terminkalender. Auch für Eure motivierenden Worte danke ich Euch ganz herzlich!
weiter

24.08.2021
Wahlkampfaktivitäten im CDU Ortsverband Schönhauser Allee laufen
Die Wahlkämperinnen und Wahlkämpfer unseres Ortsverbandes freuten sich am Samstag über die Unterstützung der Bundestagskandidatin Manuela Anders-Granitzki. Gemeinsam mit unserem Kandidaten für das Berliner Abgeordnetenhaus, Stephan Lenz, stand sie interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Die Anliegen sind dabei sehr unterschiedlich: Von der fehlenden Barrierefreiheit der Wahllokale über Bildungspolitk bis hin zum Afghanistan-Einsatz. 
weiter

15.08.2021
Artikelbild
Gute Bürgergespräche am Wahlkampfstand
Am gestrigen Samstag hat nun endgültig die heiße Phase des Wahlkampfes begonnen - sichtbar für alle, die sich am Vormittag auf dem Markt auf der Seelower Straße oder vorm nahe gelegenen Rewe tummelten. Es war deutlich zu spüren, dass auch für die Bürgerinnen und Bürger im Kiez die Politik bereits ein Stück näher gerückt ist. 
weiter

08.08.2021 | Alexander Schulz
Der erfahrene Wahlkämpfer kann im Kiez anhand der Oberflächenbeschaffenheit von Laternen die Strassenzüge erkennen. Das Erlernte braucht zur Festigung Wiederholung - also: Was gibt es schöneres als in der Nacht bei strömenden Regen Wahlkampfplakate zu hängen?
weiter

03.08.2021
Artikelbild
Donnerstag, 26. August 2021 ab 18.30 Uhr
Auch in diesem Sommer ist Vieles anders, doch manche Tradition bleibt und muss nur etwas angepasst werden: Das traditionelle Sommerfest der CDU Schönhauser Allee findet auch in diesem Jahr statt. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln möchten wir uns unter freiem Himmel treffen und miteinander ins Gespräch komme und freuen uns sehr darauf, Freunde, Mitstreiter aus dem Wahlkreis und politische Mitbewerber bei unserem Sommerfest begrüßen zu können. 
weiter

21.06.2021
CDU Schönhauser Allee beim Landesparteitag
Rund 100 Tage vor den Wahlen am 26. September haben sich die Delegierten beim Landesparteitag getroffen. Mit Spitzenergebnissen wurde das Regierungsprogramm, der Berlin-Plan, verabschiedet sowie unser Landesvorsitzender Kai Wegner als Spitzenkandidat bestätigt. Unter dem Motto "Mehr geht nur gemeinsam" wurde auch der Landesvorstand mit starker Beteiligung aus Pankow neu gewählt: Dr. Manja Schreiner vertritt uns weiterhin als stellvertretende Landesvorsitzende, zusätzlich ist unsere Bundestagskandidatin Manuela Anders-Granitzki als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt worden. 
weiter

21.06.2021 | Alexander Schulz
Artikelbild
Spannender Austausch mit Dr. Nino Galetti, Leiter des Büros der Konrad-Adenauer-Stiftung in Rom
Einer der wenigen Vorteile seit Anbeginn der Pandemie ist die geübte Praxis von Online-Formaten und damit die verbundene Möglichkeit, Experten und Referenten aus aller Herren Länder gewinnen zu können. Auch der Ortsverband Schönhauser Allee veranstaltet seine Mitgliederversammlungen digital und so konnten wir unser Ortsverbandsmitglied Dr. Nino Galetti für den interessanten und vielfältigen Einblick in Arbeit des Vatikans, die aktuellen Herausforderungen und das Verhältnis zur deutschen Kurie gewinnen.
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 181434 Besucher