Neuigkeiten
02.11.2016
Interessante Gespräche und guter Wein im Mauerwinzer
Die Ergebnisse der Wahlen für das Berliner Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlungen waren enttäuschend. Doch eines ist sicher: am Engagement unserer Wahlkampfhelfer lag es nicht! Als Dank für das großartige und tatkräftige Engagement lud der Ortsverband Schönhauser Allee alle Wahlkampfhelfer zu einer gemeinsamen Weinprobe im Mauerwinzer ein.
weiter

19.09.2016 | Alexander Schulz
Artikelbild
67. Skatturnier gewinnt Bodo Marquardt
Erstmals wurde das Turnier in den Räumen des Obdachlosencafes der Heilsarmee ausgespielt. Über 180 Euro wurde durch die Spieler für die Arbeit der Einrichtung eingenommen.

Mit 1299 Punkten gewann Bodo Marquardt das Turnier. Auf den Plätzen folgen Dirk Flamme (1173 Punkte) und Alexander Schulz (1097 Punkte).

Das nächste Turnier wird Anfang Dezember statt finden. Der Ort wird dann ebenso bekannt gegeben.
weiter

10.09.2016
Gute Gespräche am Wahlkampfstand
Gemeinsam mit meinem Team, unserem Kreisvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig und dem CDU Kandidat Helmut Kleinschmidt habe ich am Samstag viele spannende Bürgergespräche geführt. Zwischen dem Wochenend-Einkauf und einem Nachmittag im Park freuten sich viele Berliner, Ihre Anliegen direkt an uns adressieren zu können.
Quelle: Stephan Lenz MdA  

06.09.2016
Morgendliche Verteilaktion auf der Bornholmer Brücke
Der Ortsverband Schönhauser Allee war heute morgen schon früh auf den Beinen, um Berufspendler an der Bornholmer Brücke mit Croissants, Kaffee und Infoflyern zur anstehenden Wahl zu versorgen. Mit dabei war auch der Kandidat der CDU Gesundbrunnen, Markus Kunz, sowie unser Kreisvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig MdA.
weiter

31.08.2016 | Alexander Schulz
Artikelbild
Sommerfest der CDU Schönhauser Allee
Ein lauer Sommerabend ist perfekt für ein Sommerfest, dachte sich der ein oder andere. Jedenfalls war es ein bestens besuchtes Sommerfest des Ortsverbandes im Abendrot des nahenden Wahltages.
weiter

29.08.2016 | Alexander Schulz
RadioEins beim Canvassing dabei
Wahlkampf ist launig, lustig und manchmal unterlegt mit gelungenen sartorialen Hinweisen für Mandatsträger. Michael Hölzen, RadioEins-Redakteur, nahm sich am Samstag über zwei Stunden Zeit, um den Wahlkampf des Ortsverbandes Schönhauser Allee zu beobachten und O-Töne einzufangen.

weiter

15.08.2016 | Alexander Schulz
Artikelbild
Straßenwahlkampf am Arnimplatz
Die heiße Phase des Wahlkampfes hat begonnen und der Canvassing-Stand wird zum treuen Utensil. Bei bestem Wetter ging es gleich gut los. Zu finden sind wir ab jetzt jeden Samstag gegen Mittag am Arnimplatz am Zugang zum Wochenmarkt.
weiter

15.08.2016
Samstag, 17. September 2016 ab 11 Uhr
Parallel zum letzten Wahlkampfstand lädt der CDU Ortsverband Schönhauser Allee alle interessierten Skatspielerinnen und Skatspieler zum 67. Preisskat ein. Die Erlöse kommen der Heilsarmee zugute. Das Preisskat findet erstmalig direkt in den Räumen der Heilsarmee (Café Treffpunkt, Kugler Straße 11) statt. Stephan Lenz MdA (Kandidat im Pankower Wahlkreis 6) übernimmt die Schirmherrschaft.
weiter

15.08.2016
Artikelbild
Dienstag, 30. August 2016 ab 18 Uhr
Alle Mitglieder und Freunde der CDU Schönhauser Allee sind ganz herzlich eingeladen zu unserem Sommerfest! Am 30. August ab 18 Uhr treffen wir uns (bei jedem Wetter) im Biergarten Schönwetter (Bernauer Str. 63, 13555 Berlin).
weiter

05.08.2016
Das CDU-Programm zur Wahl als Film
Gute Bildung, eine sichere und sauber Stadt, bezahlbarer Wohnraum und eine wachsende Wirtschaft - diese und noch mehr Themen werden im nun vorgestellten Programmfilm der CDU Berlin angesprochen. "Dummerweise schon wieder innovativ" schrieb selbst die taz zu diesem neuen Format. 

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.23 sec. | 69661 Besucher