05.03.2008, 21:00 Uhr | Stephan Lenz
Mitgliederrundbrief März 2008
Liebe Freunde,

die Ergebnisse der Wahlen in Niedersachsen, Hessen und Hamburg waren so unterschiedlich wie die vor Ort geführten Wahlkämpfe. Daraus können wir auch für Berlin Schlussfolgerungen ziehen. Offenkundig ist die Zeit vorbei, in denen starkes Polarisieren zum Erfolg führte. Die ruhigen und sachlichen Töne sind gefragt. Das gilt in den Flächenländern, das gilt aber erst recht in Großstädten.

Das Volksbegehren Tempelhof war ein Erfolg. Fast 205.000 Berliner haben für die Offenhaltung des Flughafens gestimmt. Der Ortsverband führte einige Aktionen zur Unterstützung durch. Zuletzt boten wir vor den Schönhauser-Allee-Arkaden einen Shuttle-Service an, mit dem interessierte Berliner zu den Bürgerämtern gefahren wurden, um dort ihre Stimme abzugeben. An dieser Stelle möchte ich allen Helfern und Unterstützern noch einmal für Ihren Einsatz danken. Der Volksentscheid ist nach den bisherigen Planungen des Landeswahlleiters für den 27. April geplant. Auch hier wird der Ortsverband wieder engagiert für den Flughafen Tempelhof werben.

Am 11. April findet der Kreisparteitag der CDU Pankow statt. Dort wird der Kreisverband seiner Arbeit eine neue konzeptionelle Struktur geben, um die Potenziale im Verband in jeder Hinsicht besser auszuschöpfen. Mit uns hat der Kreisvorsitzende auf diesem richtigen Weg einen verlässlichen Partner an seiner Seite. Gemeinsam werden wir für die CDU und für Berlin in den nächsten Monaten noch viel bewegen.

Die nächsten Termine des Ortsverbandes finden Sie in der Anlage. Besonders hinweisen möchte ich an dieser Stelle aber auch auf den Neujahrsempfang der Kreispartei am 06. März. Wie immer sind auf allen Veranstaltungen auch Ihre Freunde und Bekannten willkommen.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald

Stephan Lenz
Ortsvorsitzender