09.09.2008 | Der Tagesspiegel, 6. September 2008
Nach Berichten in Spiegel-Online zur Familienpolitk, im Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) zum Volksbegehren Flughafen Tempelhof, hat nun auch der Tagesspiegel über den CDU Ortsverband Schönhauser Allee berichtet.

03.04.2007 | Spiegel-Online, 3. April 2007
Spiegel-Online besuchte unseren Ortsverband und wurde freundlich aufgenommen. Konservative mit Familie im Prenzlauer Berg: Besuch beim CDU OV Schönhauser Allee, nachdem die damalige Bundesfamilienministerin, Ursula von der Leyen (CDU), das Elterngeld eingeführt hatte.

03.10.2006 | Hamburger Abendblatt
Schäuble: Deutsche sollen sich für Einigung Europas einsetzen
Berlin (dpa/bb) - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat dazu aufgerufen, «die Erfolgsgeschichte der Deutschen Einheit» für ein Voranbringen der europäischen Einigung zu nutzen. Den Feiertag sollten die Deutschen dazu nutzen, sich auf ihre Aufgabe nach der Wiedervereinigung zu besinnen, «als gleichberechtigtes Glied im vereinten Europa dem Frieden zu dienen», sagte Schäuble am Dienstagabend bei einer Festveranstaltung der Berliner CDU zum 3. Oktober. Die Deutschen müssten heute Verantwortung für andere wahrnehmen, so wie es früher andere für die Deutschen getan hätten.

02.10.2006 | taz Berlin lokal vom 2.10.2006, S. 21, 35 Z.
Berlin feiert den Tag der Deutschen Einheit an diesem Dienstag am Brandenburger Tor, wo bereits seit Samstag ein großes Straßenfest stattfindet.

07.09.2006 | Deutsches Rotes Kreuz
Für großen Andrang am Blutspendebus des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sorgte die Blutspendeaktion der CDU Schönhauser Allee am Mittwoch abend (30.8.2006).
Zusatzinfos weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 21138 Besucher