17.01.2017, 09:52 Uhr | Alexander Schulz
10 Jahre Klausurtagungen in Kägsdorf!
In Kägsdorf "bei der Schönhauser Allee trifft man die Kernmarke der CDU: Offen und stark auf das Land fixiert". Gibt es ein schönerers Kompliment für einen CDU Ortsverband als ein solches eines  Fahrensmannes aus dem Schwäbischen, der uns mit seiner Erfahrung und Klugheit beehrte? In diesem Sinne: Auf Uns und die Tradition, auf die CDU, auf Deutschland und die Europäische Union!
Tradition ist, wenn der Ortsverband Schönauser Allee in den letzten zehn Jahren elf Klausurtagungen in Kägsdorf bei Kühlungsborn unternimmt. Die Tagung 2017 stand ganz unter dem Thema "Denk ich an Deutschland" - wer sind wir und was macht uns aus?

Viele spannende, tiefe und humorvolle Diskussionen entsponnen sich: Von Abendbrot bis Wagner, von Deutschen Nationen und Luther - bis hin zu Disziplin und German Angst. Ein Zentralbegriff ist prägend und zog sich mithin sublim durch die Gespräche: Ordnung.
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 181338 Besucher