Archiv
03.11.2006, 19:12 Uhr | Stephan Lenz
Mitgliederrundbrief November 2006
Liebe Freunde,

die anstrengende Zeit des Wahlkampfes liegt hinter uns. Aufgrund unserer ständig steigenden Mitgliederzahl konnten wir bei dieser Wahl auf eine beträchtliche Zahl von aktiven Unterstützern bauen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Allen, die geholfen haben, danke ich herzlich im Namen des ganzen Ortsverbandes!
Prenzlauer Berg - Das Jahr neigt sich jetzt dem Ende zu. Mit diesem Brief möchte ich Sie auf die Veranstaltungen des Ortsverbandes hinweisen, die wir in diesem Jahr noch durchführen werden. Ich würde mich freuen, wenn Sie an dem einen oder anderen Termin teilnehmen.

Besonders werbe ich für eine Teilnahme an unserer traditionellen Andacht, die wir alljährlich zum Gedenken an die Öffnung der Mauer am 09. November organisieren. Auch dieses Jahr konnten wir mehrere Geistliche gewinnen, diesen Moment gemeinsam mit uns zu begehen.

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Stephan Lenz
Vorsitzender des Ortsverbandes

-------------------------------------


Termine des Ortsverbandes Schönhauser Allee im Prenzlauer Berg:


Ökumenische Andacht zum Mauerfall am 9. November

Donnerstag, 9. November, 20.30 Uhr
Ort: Bornholmer Straße, auf der linken Seite vor der Bornholmer Brücke

Zum Gedenken an den Fall der Berliner Mauer vor 17 Jahren halten wir wieder eine Andacht an historischem Ort. Die ökumenische Andacht wird gestaltet von Vertretern mehrerer christlicher Glaubensgemeinschaften aus Prenzlauer Berg. Wir wollen inne halten und Gott danken für das friedliche Ende der Teilung unseres Landes. Die Blaskapelle der Heilsarmee sorgt in bewährter Weise für die musikalische Begleitung.
Unser stellvertretender Ortsvorsitzender Muhammad Iqbal spendiert indischen Tee.
Anschließend lassen wir den Abend in der Bornholmer Hütte (Bornholmer Str. 89) ausklingen. Bei Bier und Buletten können wir miteinander ins Gespräch kommen.


Diskussion mit Andreas Otto (MdA, Bündnis 90/Die Grünen)

Montag, den 27. November, 19.00 Uhr
Ort: Restaurant Goa II, Gleimstr. 18, Prenzlauer Berg

Herr Andreas Otto war bisher Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow. Am 17. September wurde er in unserem Wahlkreis (Pankow 06) direkt in das Berliner Abgeordnetenhaus gewählt.


Drehorgeln für die Heilsarmee

Donnerstag, 7. Dezember und Freitag, 8. Dezember jeweils zwischen 14 und 19 Uhr.
Ort: Vor den Schönhauser-Allee-Arcaden, Schönhauser Allee 80

Seit 1999 führt unser Ortsverband in der Adventszeit eine Spendensammlung für das Obdachlosencafe der Heilsarmee in der Kuglerstraße 11 durch. Unser diesjähriges Drehorgeln vor den Schönhauser-Allee-Arcaden findet am 7. und 8. Dezember in der Zeit von 14:00 bis 19:00 Uhr statt. Auf diesem Weg möchten wir alle unsere Mitglieder bitten, zahlreich teilzunehmen. Heiße Getränke stehen zur Verfügung. Wir bitten um Ihre telefonische oder elektronische Mitteilung, an welchem Tag und zu welcher Zeit, sie Lust haben die Drehorgel zu bedienen.
Ihre Ansprechpartnerin ist Claudia Steinke Tel.: 44 04 17 98 oder 0163 / 918 48 65,
Email: claudia.steinke@cdu-schoenhauser-allee.de
In Zeiten immer knapper werdender Mittel hat unsere Spendensammlung eine große Bedeutung. Der Erlös wird für ein Weihnachtsessen für Obdachlose und Bedürftige verwendet. Der jährliche Dankesbrief der Heilsarmee ist uns immer wieder Ansporn zu helfen.
Bitte helfen auch Sie mit.


Weihnachtspreisskat unter der Schirmherrschaft von Günter Nooke

Samstag, 9. Dezember um 11.00 Uhr
Ort: Bornholmer Hütte (Bornholmer Str. 89)

Zu unserem traditionellen Weihnachtspreisskat sind alle Skatspieler herzlich eingeladen. Günter Nooke, Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung und Vorsitzender unseres Nachbar-Ortsverbandes Prenzlauer Allee, hat die Schirmherrschaft übernommen.
Der Erlös ist – wie beim Drehorgeln - für das Obdachlosencafé der Heilsarmee bestimmt.
Das Startgeld beträgt 5,00 €, das Abreizgeld beläuft sich auf 1,00 €.


Weihnachtsfeier des Ortsverbandes

Dienstag, den 12. Dezember, ab 19 Uhr
Ort: Café Woyda, Kopenhagener Str. 78

Zur Weihnachtsfeier unseres Ortsverbandes laden wir alle Mitglieder und Freunde herzlich ein. Auf Kosten des Ortsverbands wird ein warmes Getränk nach eigener Wahl und ein Stück Weihnachtsstollen gereicht.
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 76662 Besucher