27.11.2006, 19:00 Uhr | Christina Lauer
Kontroverse, aber konstruktive Diskussion im Ortsverband Schönhauser Allee / Mitgliederversammlung mit Andreas Otto (MdA, Bündnis 90/Die Grünen)
Kultur-, Verkehrs-, Finanz-, Familienpolitik; das Themenspektrum war breit beim Treffen des Ortsverbands Schönhauser Allee mit Andreas Otto, dem im Wahlkreis Pankow 06 direkt ins Abgeordnetenhaus gewählten Politiker von Bündnis 90/ Die Grünen.
Restaurant GOA II im Prenzlauer Berg; Zuerst sei er ja sehr überrascht über die Einladung gewesen, gestand der grüne Abgeordnete Andreas Otto den zahlreich erschienenen Mitgliedern des CDU-Ortsverbands Schönhauser Allee. Aber schließlich kümmere er sich immer gern um potentielle Wähler, setzte er verschmitzt nach. Die CDU-Mitglieder winkten lachend ab, und nach diesem kleinen Schlagabtausch war das Eis schnell gebrochen.

Andreas Otto stellt sich und seine Positionen kurz da und teilte dabei kräftig in die Richtung des rot-roten Senats aus. Gleichzeitig lobte er die gute Abstimmung zwischen den Oppositionsparteien. Nach kurzer Zeit flogen die Argumente zwischen dem Abgeordneten und den Ortsverbandsmitgliedern schon hin und her. Erweiterung des Mauerpark; ja oder nein? Und unter welchen Bedingungen? Wie sieht es mit der Sanierung des Stadtbades Oderberger Straße aus? Mit welchen Maßnahmen wird der öffentliche Nahverkehr in Berlin verbessert? Wie soll der Autoverkehr im Bezirk künftig geregelt werden und wie geht man mit den entstehenden Parkplatzproblemen um? Verstehen CDU und Grüne das Gleiche unter Familienfreundlichkeit? Gerade die Verkehrspolitik im Kiez wurde kontrovers diskutiert. Zum Ausklang des Abends bei Bier, Wein und Mineralwasser schien allen klar: Über nicht alles kann man sich einig werden, aber über sehr vieles.
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 76252 Besucher