Juni 2021
17.06.2021
Digitale Mitgliederversammlung "Der Heilige Stuhl als Akteur in der internationalen Politik"
online via Zoom

Wir freuen uns sehr auf ein Online-Gespräch mit unserem Ortsverbandsmitglied Dr. Nino Galetti, der als Leiter des Büros der Konrad-Adenauer-Stiftung in Italien auch für die Arbeit am Heiligen Stuhl verantwortlich ist. Er wird mit uns über aktuelle Themen und die besonderen politischen Herausforderungen diskutieren.

Der Link zur Veranstaltung wird allen Mitgliedern der CDU Schönhauser Allee per Mail zugeschickt - weitere Interessenten können sich per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de anmelden.

01.07.2021
Treffen der AG Wahlkampf
Biergarten "Schönwetter" am Mauerpark
Bernauer Str. 63

Die AG Wahlkampf trifft sich zum ersten Mal seit ihrer Konstituierung Anfang des Jahres persönlich - selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Wir wollen uns noch einmal persönlich kennen lernen bzw. wiedersehen, bevor wir ab Anfang August in den Straßenwahlkampf starten.

Um Anmeldung an f.weindauer@cdu-schoenhauser-allee.de wird gebeten!

31.07.2021
Spendensammlung für Obdachlose - gemeinsam mit strassenfeger e.V. und Bundestagskandidatin Manuela Anders-Granitzki
strassenfeger Laden
Oderberger Str. 12

Die CDU Pankow führt unter der Schirmherrschaft von David Paul (Direktkandidat in Prenzlauer Berg Ost) und in Kooperation mit dem strassenfeger e.V. an diesem Samstag an verschiedenen Stellen im Bezirk eine Sammlung für Obdachlose durch.

Als Ortsverband unterstützen wir dabei sehr gerne gemeinsam mit unserer Bundestagskandidatin Manuela Anders-Granitzki die Einrichtung des Straßenfegers in der Oderberger Straße 12.

Was wird gesammelt?
Schlafsäcken und Thermomatten, haltbaren Lebensmitteln wie Nudeln, Reis und Konservendosen, wiederverwendbaren Trinkflaschen (neu), Hygieneprodukten für Frauen und Männer sowie Pflaster- und Verbandsmaterial für die Wundversorgung. Selbstverständlich kann auch vor Ort direkt Geld an den Straßenfeger gespendet werden.

Es würde mich sehr freuen, wenn viele von Ihnen und Euch den Weg in die Oderberger Straße finden und die Aktion durch eine Sachspende unterstützen!

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.32 sec. | 348606 Besucher