24.08.2018, 11:51 Uhr | Alexander Schulz
Sommerausklang im Schönwetter
Vielen Dank für die große Teilnahme!
Rekordbesuch beim Sommerfest des Ortsverbandes Schönhauser Allee im Schönwetter: Spätsommerliche Temperaturen lockten an die achtzig Mitglieder, Gäste und Freunde des Ortsverbandes Schönhauser Allee in den Mauerpark. Hier feierten wir gemeinsam das Sommerfest.
Unter den zahlreichen Besuchern waren unser Kreisvorsitzender Gottfried Ludewig, MdA Dirk Stettner, unser Stadtrat für Schule, Sport, Facility Management und Gesundheit, Dr. Thorsten Kühne, der Fraktionsvorsitzende in der BVV, Johannes Kraft, zahlreiche Vertreter der Heilsarmee und von Wahlkreisinitiativen sowie Mitglieder anderer Kreisverbände.

Traditionell ist die Verköstigung mit Köstlichkeiten vom Grill, mannigfaltige Variationen von Salaten sowie die Eisspezialitäten kostenfrei für die Teilnehmer. Für letzteres ist seit Jahren Herr Wohlfarth mit seinem Eiswagen (mehr unter www.wohlfarthschokolade.de) zuständig, wo nahezu jede noch so ausgefallene Variation an Jung und Alt ausgegeben wird - einen herzlichen Dank auch dieses Jahr dafür. Ebenso einen herzlichen Dank an die Hüter des Grillguts, die es bei den Temperaturen wahrlich nicht leicht hatten. Eine Premiere für unsere Gäste dieses Jahr waren Frei-Getränke den gesammten Abend über.

Derart belebt ergaben sich zahlreiche Gespräche und Kontakte, sie es an den Tischen, beim Büffet oder bei den umkämpften Partien am Kickertisch. Insofern war es ein guter Auftakt für die weitere politische Arbeit für den Bezirk und Gesamtberlin.