Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen

13.03.2019, 08:05 Uhr
Geselliges Spiel und 150€ für die Heilsarmee
Preisskatturnier in Bornholm II
Bereits zum 74. Mal hat der Ortsverband Schönhauser Allee am Samstag, den 9. März 2019 zu seinem traditionellen Preisskat zugunsten des Obdachlosencafés „Café Treffpunkt“ der Heilsarmee in das Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II geladen. Schirmherr der Veranstaltung war dieses Mal der frisch gebackene Vorsitzende der Senioren Union Pankow Dr. Gerd Merder.
Über den Sieg beim diesjährigen Frühlingsturnier mit einer Gesamtpunktzahl von 2217 Punkten konnte sich erneut Skatkoryphäe und Stammgast beim Preisskat des Ortsverbands Dr. Christian Zippel freuen. Zweitplatzierter wurde das Ortsverbandsmitglied Dirk Flamme mit 1972 Punkten. Den dritten Platz belegte Olaf Kampmann von der Prenzlberger Stimme mit 1768 Punkten.

Siegfried Fischer vom „Café Treffpunkt“ freute sich über einen Zuschuss von 150 Euro für die karitative Arbeit der Einrichtung - den Gesamtbetrag, der dieses Mal durch Startgelder der Mitspieler und Abreizgelder für verlorene Spiele zusammen gekommen ist.

Das nächste Preisskat findet am 14. September 2019 am gewohnten Ort statt. Alle Skatspieler sind herzlich eingeladen!