03.06.2020, 11:14 Uhr
Kommunikation zum Neubau der Schönhauser Allee Brücke notwendig!
Berliner Woche berichtet über unser kommunalpolitisches Engagement
Claudia Steinke, Mitglied unseres Ortsverbandsvorstandes und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion in der BVV Pankow, hat einen Antrag zur besseren Kommunikation zwischen Bezirksamt und zuständiger Senatsverwaltung gefordert, um den Abriss und Neubau der Schönhauser Allee Brücke bestmöglich zu unterstützen und von vorneherein mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Hierüber berichtete die Berliner Woche auf der Titelseite (s. Foto). Mit sechs Jahren Bauzeit droht allen umliegenden Kiezen, insbesondere aber den direkten Anwohnern und Gewerbetreibenden, eine große Belastung.
Frühzeitig hat sich der CDU Ortsverband Schönhauser Allee deshalb mit der Frage der Bauplanungen und möglicher Unterstützung beschäftigt. Die nun anlaufenden Planungen werden von Claudia Steinke in der BVV Pankow und unserem Ortsverbandesvorsitzenden Stephan Lenz MdA im Abgeordnetenhaus von Berlin immerr wieder thematisiert und durch Anträge sowie Schriftlich Anfragen begleitet werden.

Der vollständige Artikel der Berliner Woche kann hier eingesehen werden. Die Beantwortung der Schriftlichen Anfragen von Stephan Lenz im Abgeordnetenhaus sind hier zu finden.