Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-schoenhauser-allee.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
11.06.2020, 10:54 Uhr
Welche Vorteile bringt die Corona-Warn-App?
Erste digitale Mitgliederversammlung
Ein zumindest virtuelles Wiedersehen nach vielen Wochen ohne Veranstaltungen im CDU Ortsverband Schönhauser Allee und dann gleich eine spannende Debatte rund um die Einführung der Corona-Warn-App: Wir freuen uns, dass so viele Mitglieder den Weg vor ihre Bildschirme gefunden haben und den spannenden Ausführungen von unserem Kreisvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig, Leiter der Abteilung Digitalisierung und Innovation im Bundesministerium für Gesundheit, zuhören konnten.
Im Gespräch zwischen dem Ortsverbandsvorsitzenden Stephan Lenz und Dr. Gottfried Ludewig wurde die große technische und datenschutzrechtliche Dimension der Einführung der Corona-Warn-App schnell deutlich. Nur, weil es in anderen Ländern bereits eine ähnliche App gibt, heißt es nicht, dass diese auch mit unseren gesetzlichen und technischen Anforderungen passend wäre. Umso erfreulicher ist es, dass eine eigene App mit Fachleuten entwickelt werden konnte, die in der kommenden Woche an den Start gehen wird. Diese ist ein wichtiger Baustein für die Nachevrfolgung von Kontakten während der Corona-Pandemie - und wird sicherlich von allen Teilnehmern der Diskussionsrunde überzeugt genutzt werden!

Sicher war dies auch nicht unsere letzte digitale Mitgliederversammlung - weit über unsere Kieze hinaus haben sich Mitglieder eingewählt. Auch Sie möchten bei uns aktiv werden? Dann melden Sie sich sehr gerne per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de bzw. in unserer Kreisgeschäftsstelle unter 030/4287481 - wir freuen uns immer sehr über neue Mitstreiter.