Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen

18.05.2007, 10:04 Uhr | Stephan Lenz
Mitgliederrundbrief Mai 2007
Liebe Freunde,

auf dem Kreisparteitag am 24. März wurde unser Mitglied Peter Kurth zum neuen Vorsitzenden der CDU Pankow gewählt. Über die Rückkehr von Herrn Kurth in die aktive Politik habe ich mich sehr gefreut. Für die CDU Pankow ist dies ein Neuanfang, der uns wieder optimistisch in die Zukunft blicken lassen kann.
Am 12. Mai findet zum Abschluss der parteiinternen Wahlen noch der Landesparteitag statt. Der Ortsverband stellt vier der 16 Delegierten der Kreispartei, so dass wir auf der Veran- staltung gut vertreten sein werden.

Vor uns liegen anschließend die Sommermonate. Da diese in Berlin besonderes schön sind, haben wir uns bemüht, in dieser Zeit einen Schwerpunkt unserer Arbeit auf die Geselligkeit zu legen:

Am 02. Juni unternehmen wir einen Ausflug zum Kloster Neuzelle, am 03. Juni sind wir auf dem Buchholzer Frühlingsfest, am 13. Juni gehen wir gemeinsam mit den Ortsverbänden Pankow Nord und Weißensee kegeln und am 07. Juli läuten wir schließlich mit unserem Grillfest am Falkplatz die Sommerpause ein.

Aber auch inhaltlich bieten wir noch einiges an: Am 23. Mai findet eine Veranstaltung für unsere Neumitglieder statt, bei der wir gemeinsam beraten wollen, wie man die vielen neuen Köpfe im Sinne unserer Verbandsarbeit sinnvoll einsetzen kann.

Wir konnten uns in den letzten Monaten wieder über zahlreiche Neuzugänge freuen. Mit 106 Mitgliedern ist der Ortsverband Schönhauser Allee mittlerweile der zweitgrößte Ortsverband der CDU Pankow. Die erfreuliche Mitgliederentwicklung der letzten Jahre ist auf dieser Website dokumentiert.

Am 26. Juni ist Herr Mario Czaja im Ortsverband zu Gast, um uns nach einer detaillierten Analyse der Lage Wege für zukünftige Wahlerfolge der Union in Prenzlauer Berg aufzuzeigen. Ich rufe alle auf, an dieser Diskussion aktiv teilzunehmen. Wie immer sind auch Freunde und Bekannte herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Hoffentlich weckt unser Programm für die nächsten Monate Ihr Interesse. Ich würde mich freuen, Sie auf der einen oder anderen Veranstaltung des Ortsverbandes wieder zu treffen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit!

Stephan Lenz
Vorsitzender des Ortsverbandes