Sept. 2020
08.09.2020
Zukunftsfragen für Deutschland - Diskussion mit Prof. Jens Suedekum
Online via Zoom

Ist die deutsche Industrie noch wettbewerbsfähig? Wie zukunftsfähig ist die Infrastruktur Deutschlands?  Weist das jüngst verabschiedete Konjunkturpaket in die richtige Richtung für mehr Reformen und Innovation? Hierüber wollen wir unter der Leitung unseres Vorstandsmitgliedes Lars Zimmermann mit dem renommierten Ökonomen Jens Suedekum diskutieren! Ganz herzlich laden wir hierzu alle Mitglieder und Freunde zu unserer zweiten digitalen Mitgliederversammlung via Zoom ein.

Über Jens Südekum
Jens Südekum (Jahrgang 1973) ist Ökonom und Professor für Internationale Volkswirtschaftslehre. Ende 2019 wurde er in den Wissenschaftlichen Beirat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie berufen. Die Frankfurt Allgemeine Zeitung bezeichnete Jens Südekum jüngst als „Ökonom der Mächtigen“, der mit seinem sehr pragmatischen Blick immer mehr Spritzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker aus Deutschland und Europa berät.

Organisatorischer Hinweis
Die Mitgliederversammlung findet statt am Dienstag, den 8. September. Ab 19.30 Uhr besteht die Möglichkeit zum informellen, virtuellen Austausch - beispielsweise können hier Fragen zur Mitgliedschaft oder aber Wünsche für zukünftige Veranstaltungen besprochen werden. In die inhaltliche Diskussion mit Professor Suedekum steigen wir dann pünktlich um 20 Uhr ein. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit neuen Denkanstößen!

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 479331 Besucher