16.03.2020, 08:13 Uhr
Frühjahrspreisskat 2020
Reizen für die Heilsarmee in Bornholm II
Zum 77. Mal hat der Ortsverband Schönhauser Allee am Samstag, den 7. März 2020 zu seinem traditionellen Preisskat zugunsten des Obdachlosencafés „Café Treffpunkt“ der Heilsarmee in das Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II geladen. Schirmherr der Veranstaltung war der treue Teilnehmer und wohl auch Rekordgewinner unseres Preisskats Dr. Christian Zippel.
Über den Sieg beim diesjährigen Frühlingspreisskat mit einer Gesamtpunktzahl von 1.840 konnte sich, wie schon beim Adventspreisskat im Dezember 2020, Rüdiger Stahl freuen. Zweitplatzierter mit nur 2 Punkten Rückstand zum Sieger wurde mit 1.838 Punkten Jens Wiedemann. Den dritten Platz belegte mit 1.788 Punkten der Vorsitzende des Ortsverbands Stephan Lenz.

Das „Café Treffpunkt“ freute sich über einen Zuschuss von 180 Euro für die karitative Arbeit der Einrichtung - den Gesamtbetrag, der dieses Mal durch Startgelder der Mitspieler, Abreizgelder für verlorene Spiele und die Spende von Mitspielern zusammen gekommen ist.

Das nächste Preisskat findet - nach bis dahin hoffentlich eingedämmter Corona-Krise - am 19. September 2020 am gewohnten Ort statt. Alle Skatspieler sind herzlich eingeladen!
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 182906 Besucher