28.04.2021, 08:56 Uhr
"Eine neue Wirtschaftspolitik für Berlin"
Digitale Mitgliederversammlung mit Dr. Manja Schreiner
Berlin muss attraktiver Wirtschaftsstandort sein! Jetzt müssen die Weichen für die Zeit nach der Corona-Pandemie gestellt werden und nicht zuletzt brauchen Tourismus- und Eventbranche hier besonderen Schutz. Doch die Arbeitnehmer brauchen auch bezahlbaren Wohnraum - als Christdemokraten bekennen wir uns klar zum Schutz von Eigentum, sehen aber auch die Notwendigkeit des Mieterschutzes. Neubau und Förderung von Eigentum und Mitgliedschaften in Genossenschaften sind hierfür aus unserer Sichtt notwendig. Über diese und viele weitere Themen haben wir mit unserer Referentin Dr. Manja Schreiner, stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Berlin, diskutiert.
Dr. Manja Schreiner ist nicht nur in der CDU Pankow beheimatet, als Hauptgeschäftsführerin der Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg e.V. ist sie zudem ausgewiesene Expertin für das Thema Bauen und im Landesvorstand mit der Erstellung des Landeswahlprogramms, insbesondere im Bereich Wirtschaftspolitik, befasst.

Die konstruktive und sehr muntere Diskussion zeigte klar, wo Schwerpunkte des Wahlkampfs liegen müssen und auch, dass es leider keine einfachen Antworten auf viele große Probleme gibt. Sowohl wir, als auch die Wählerinnen und Wähler, müssen sich Zeit für den Austausch von Argumenten nehmen. Diesen Dialog setzen wir gerne fort!

Wir freuen uns über die rege Beteiligung bei allen Formaten es Ortsverbandes! Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, melden Sie sich gerne per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de.
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 181311 Besucher