Mitgliederentwicklung

157 Mitglieder (Stand Januar 2023)

Die Mitgliederzahl unseres Ortsverbandes bleibt weiterhin stabil und trotzt damit dem Trend zurückgehender Zahlen in den politischen Parteien insgesamt. Im Juni 2008 freuten wir uns, zum ersten Mal die Grenze von 120 Mitgliedern zu überspringen. Seither haben konstant um die 160 Mitglieder ihre politische Heimat im Ortsverband Schönhauser Allee gefunden.

Wir haben eine sehr heterogene Mitgliedschaft aus allen Berufen und Altersschichten. Durch unsere Lage im Herzen Berlins ziehen wir überdurchschnittlich viele junge Menschen an. Ziel ist und bleibt es, der bürgerlichen Mitte im Prenzlauer Berg eine Stimme zu geben.

Der Ortsverband Schönhauser Allee, als mittlerweilee zweitgrößter Ortsverband im CDU-Kreisverband Pankow, ist maßgeblich an der erfreulichen Entwicklung unseres Kreisverbandes beteiligt.

Auch Sie interessieren sich für die Arbeit in der CDU Schönhauser Allee? Dann zögern Sie bitte nicht, uns per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de zu kontaktieren oder kommen Sie einfach zu einer unserer zahlreichen Veranstaltungen (zu finden unter "Aktuelles">"Termine") dazu. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu können.

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 18466 Besucher