28.03.2006, 23:13 Uhr
Nachrichten aus dem Ortsverband
Der CDU-Kreisparteitag am 4. März 2006 nominierte den Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes Dr. Peter Luther als Spitzenkandidaten des KV Pankow für die Wahl zum Abgeordnetenhaus, zum Spitzenkandidaten der BVV-Liste wurde Bezirksstadtrat Martin Federlein gewählt.
Pankow / Prenzlauer Berg - Im Verlauf des Kreisparteitages trat der CDU-Kreisvorsitzende Dirk Stettner von seinem Amt zurück, seine Amtsgeschäfte hat der stellvertretende Kreisvorsitzende René Stadtkewitz MdA kommissarisch übernommen.
Aus unserem Ortsverband wurde Stephan Lenz auf Platz 13 der BVV-Liste nominiert.
In Konsequenz des für unseren Ortsverband enttäuschenden Ergebnisses bei der Berücksichtigung der Kandidaten unseres Ortsverbandes bei der Nominierung für die BVV-Liste trat unser stellvertretender Ortsvorsitzender Michael Sommer von diesem Amt sowie als Mitglied des CDU-Kreisvorstandes, als CDU-Kreisparteitagsdelegierter und als stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender zurück. „Das fehlende Vertrauen der Partei gibt mir keine Legitimation zur Weiterarbeit,“ erklärte Michael Sommer seine Entscheidung gegenüber dem Ortsvorsitzenden.
Der Ortsvorstand bedauert diesen Rücktritt sehr.
Michael Sommer hat sich in den sieben Jahren seiner BVV-Tätigkeit eine hohe Kompetenz und große Wertschätzung in der kommunalpolitischen Arbeit erworben. Als stellvertretender Ortsvorsitzender hat er in hohem Maße Anteil an dem erfolgreichen Wachsen und Wirken unseres Ortsverbandes.

„Besonders Deine menschlich-kommunikative Vermittlungsfähigkeit der Werte der CDU zwischen Menschen unterschiedlicher Generationen, Nationen und Religionen sowie Deine stete Einsatzbereitschaft bei der organisatorischen Arbeit des Ortsverbandes, vor allem in unzähligen Wahlkämpfen, werden uns sehr fehlen,“ schrieb der Ortsvorsitzende Karl Hennig an Michael Sommer und dankte ihm für sein Engagement sehr herzlich.
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 77233 Besucher