Neuigkeiten
17.10.2017
Schriftliche Anfragen zur Erweiterung des Mauerparks
Aktuell laufen die Planungen zur Erstellung des Bebauungsplanverfahrens für den südlichen Teil des Mauerparks. Ich freue mich sehr, dass es in den kommenden zwei Jahren zu einer deutlichen Erweiterung des Parkgeländes kommt. Gleichzeitig haben die ansässigen Gewerbetreibenden sowie die Beteiligten der Bürgerwerkstatt Mauerpark Fertigstellen die Befürchtung, dass im nun anstehenden Verfahren bisherige Planungen nicht berücksichtig werden. Mit zwei Schriftlichen Anfrage habe ich hierzu weitere Informationen eingeholt.  
Quelle: Stephan Lenz MdA  

16.10.2017
Führung durch das größte Strafgericht Europas
Gemeinsam mit Mitgliedern und Freunden des Ortsverbands durfte ich an einer Führung durch das Kriminalgericht Moabit teilnehmen.
Als gemeinsame Veranstaltung des Amtsgerichts Tiergarten, des Landgerichts Berlin, der Amtsanwaltschaft Berlin und der Staatsanwaltschaft Berlin öffnet das Berliner Kriminalgericht Moabit alle zwei Jahre für Interessierte und Neugierige seine Pforten. Staatsanwälte, Richter, Justizbeamte und Geschäftstellenmitarbeiter ließen uns einen Einblick in ihre Tätigkeiten gewinnen.


Quelle: Stephan Lenz MdA  

25.09.2017
DANKE für den engagierten Wahlkampf
Leider hat unser Pankower Bundestagskandidat Gottfried Ludewig den Einzug in den Bundestag knapp verpasst. Wir freuen uns, dass die CDU in Pankow klar den zweiten Platz verteidigen konnte. Dies ist maßgeblich dem engagierten Wahlkampf von Gottfried Ludewig zu verdanken, der an unzähligen Türen geklingelt, sehr viele Vereine besucht und im Straßenwahlkampf bis zur letzten Minute unentschlossene Wähler überzeugt hat. Hierfür sagen wir: DANKE Gottfried!
weiter

23.09.2017
Artikelbild
Unterstützung aus Paris beim Wahlkampfendspurt
Um die letzten unentschlossenen Wähler zu erreichen und um ihre Stimme für die CDU werben zu können, waren wir am Samstag noch einmal vor dem Rewe am Arnimplatz und rund um die Schönhauser Allee unterwegs. Dabei wurden wir auch von einer Gruppe Nachwuchspolitiker aus Paris unterstützt.
weiter

21.09.2017
Frühverteilaktionen zur Bundestagswahl
Noch immer sind sehr viele Wähler unentschlossen, wem sie am Sonntag ihre zwei Stimmen geben wollen. Wir stehen für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben - mit unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und unserem Pankower Bundestagskandidaten Dr. Gottfried Ludewig.
weiter

15.09.2017
Artikelbild
Verteilaktion rund um die Schönhauser Allee
Auch heute waren wir auf den Straßen in Prenzlauer Berg unterwegs, um Passanten rund um die Schönhauser Allee mit einem Kurzwahlprogramm und einem Flyer unseres Kandidaten Gottfried Ludewig zu versorgen. Dazu gab es Müsliriegel. Wir wünschen allen eine interessante Lektüre und guten Appetit! 
weiter

14.09.2017
Verteilaktion an der Bornholmer Straße
Mit Info-Materialien und Corny-Riegeln ausgestattet, haben wir den Pendlern rund um die Bornholmer Straße heute einen guten Start in den Tag gewünscht. Vereinzelt gab es schon Redebedarf zu den Themen Tegel, Wohnungs- und Verkehrspolitik - vielfach wurde der Flyer unseres Kandidaten Gottfried Ludewig und das Kurzprogramm der CDU aber auch nur entgegen genommen, um in der S-Bahn in Ruhe lesen zu können. Wir wünschen allen Pendlern eine gute Lektüre!
weiter

13.09.2017
Artikelbild
Zu Gast im #fedidwgugl-Haus
Ein begehbares Wahlprogramm? Themen wie Familienpolitik, Cybersicherheit und Europa in einer dreidimensionalen Ausstellung? Die Umsetzung dieses Ziels ist der Agentur Jung von Matt in beeindruckender Art und Weise gelungen. Herzlichen Dank an Dr. Vera-Anna Touché, die uns als Mitglied unseres Ortsverbandes und Mitarbeiterin der Bundesgeschäftsstelle durch die Ausstellung führte.
weiter

11.09.2017 | Alexander Schulz
Samstag am Wahlkampfstand...
Der Herbst beginnt wie der diesjährige Sommer endete: Mit Regen. Einen herzlichen Dank noch mal an den REWE, der es uns wieder mal erlaubte, unter das regengeschützte Vordach umzuziehen. Immerhin gab es neben Informtionen zur Bundestagswahl auch wieder Rosen für interessierte Bürgerinnen und Bürger - von und mit unserem Kandidaten Gottfried Ludewig.
weiter

04.09.2017
Artikelbild
... und der Straßenwahlkampf geht weiter!
Auch in dieser Woche standen wir am Samstag vor dem Rewe am Arnimplatz und haben interessierte Bürger mit Info-Broschüren versorgt. Für Kinder gab es zudem Luftballons und als besonderes Highlight Rosen. Wir freuen uns über das zunehmende Interesse. 
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.27 sec. | 67744 Besucher