04.05.2006, 09:31 Uhr
Nachrichten aus dem Ortsverband
Unser langjähriger Ortsvorsitzender Karl Hennig hat am 21. April 2006 seinen Rücktritt vom Amt des Ortsvorsitzenden erklärt.
Gleimstraße 18 im Restaurant GOA II, Prenzlauer Berg - Der Ortsvorstand bedauert den Rücktritt von Karl Hennig und dankt ihm herzlich für seine Arbeit: 13 Jahre lang hat Karl Hennig den CDU-Ortsverband Schönhauser Allee erfolgreich geleitet. Der Ortsverband wuchs in dieser Zeit von 4 auf über 100 Mitglieder an. Dies ist vor allem das Werk von Karl Hennig. Es ist ihm gelungen, Menschen aller Generationen, Bürger mit verschiedenen Religionen und unterschiedlicher Herkunft für die CDU zu begeistern. Die aktive Einbeziehung von Muslimen, die ihm besonders am Herzen lag, wurde von der CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel ausdrücklich anerkannt.
Hervorzuheben ist auch das von ihm initiierte vielfältige soziale Engagement des Ortsverbandes. Allein die 35 vom Ortsverband veranstalteten Preisskatturniere erspielten über 10.000 Euro zugunsten sozialer Projekte der Heilsarmee.
Durch die Arbeit von Karl Hennig ist unser CDU-Ortsverband im Prenzlauer Berg ein echtes Stück Volkspartei geworden. Mit seinem Rücktritt verliert der Ortsverband einen unermüdlichen Vorsitzenden, der die Mitglieder in vorbildlicher Weise integriert und motiviert hat.

Der Ortsvorstand hat am 2. Mai 2006 den Schatzmeister Stephan Lenz einstimmig beauftragt, den Ortsverband bis zur Neuwahl eines Ortsvorsitzenden kommissarisch zu leiten.
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 77240 Besucher