Archiv
13.03.2007, 07:45 Uhr | Stephan Lenz
Mitgliederrundbrief März 2007
Liebe Freunde,

auf der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes am 26. Februar 2007 wurde ich als Vorsitzender wiedergewählt. Für das mir entgegenbebrachte Vertrauen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Stellvertretende Vorsitzende bleiben Muhammad Iqbal und Tobias Langer. Zum Schatzmeister wurde Christian Tillmann gewählt. Hans- Joachim Adams führt sein Amt als Schriftführer fort. Auch die Beisitzer Claudia Steinke und Carsten Schmidt bleiben auf ihren Posten.

Neu in den Vorstand rückten Christina Lauer und Alexander Schulz als weitere Beisitzer auf. Sybille Strukely stand zum großen Bedauern aller Mitglieder des Ortsverbandes nicht mehr zur Wahl zur Verfügung.
An dieser Stelle möchte ich Ihr noch einmal für das großartige Engagement der letzten Jahre danken. Wir freuen uns, dass der Vorstand auch weiterhin auf ihren Rat zählen darf.

Am 17. März werden wir gemeinsam die Gedenkstätte in der Bernauer Straße besichtigen. Dazu darf ich Sie ganz herzlich einladen.

Am 24. März folgt dann der Kreisparteitag der CDU Pankow, auf dem ein neuer Kreisvorstand gewählt wird. Ich bitte alle Delegierten, sich den Termin freizuhalten und ihr Erscheinen zu ermöglichen. Ent- sprechende Rückmeldungen richten Sie bitte an Tobias Langer. Einladungen erhalten Sie noch gesondert vom Kreisverband.

Nach den Osterferien veranstalten wir unser 40. Skatturnier und unseren Frühlingsausflug zum Stift Neuzelle.

Ich würde mich freuen, Sie bei einem der nächsten Termine wieder zu treffen. In jedem Fall darf ich Ihnen schon jetzt eine frohe Osterzeit wünschen.

Mit freundlichen Grüßen



Stephan Lenz
Vorsitzender des Ortsverbandes




Termine des Ortsverbandes Schönhauser Allee:


Besuch der Gedenkstätte Berliner Mauer

Samstag, 17. März 2007, 11 Uhr
Ort: Gedenkstätte Berliner Mauer, Bernauer Straße 111, 13355 Berlin

Der Vorstand des Ortsverbandes lädt herzlich zu einem gemeinsamen Besuch der Gedenkstätte Berliner Mauer ein. Diese Veranstaltung führen wir gemeinsam mit unserem Nachbarortsverband Prenzlauer Allee durch.

Eine sachkundige Führung durch die Gedenkstätte und das Dokumentationszentrum ist organisiert.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.




Kreisparteitag der CDU-Pankow

Samstag, 24. März, 10 Uhr
Ort: Jüdisches Waisenhaus, Berliner Straße 120/121, 13187 Berlin

Die Delegierten der Ortsverbände der CDU Pankow wählen den Kreisvorstand für die kommenden zwei Jahre. Alle anderen Mitglieder haben Gastrecht.



40. Preisskat

Samstag, 5. Mai 2007, 11 Uhr
Ort: Gaststätte Bornholmer Hütte (Bornholmer Str. 89), Prenzlauer Berg

Zum 40. Preisskat des Ortsverbandes sind alle Skatspieler herzlich eingeladen. Der Erlös der Veranstaltung kommt wie immer dem Obdachlosencafé der Heilsarmee in der Kuglerstraße zu gute. Das Startgeld beträgt 5,00 €, das Abreizgeld beläuft sich auf 1,00 €.




Frühlingsausflug zum Stift Neuzelle

Der Ausflug soll an einem Wochenende Anfang Mai stattfinden. Der endgültige Termin, der Treffpunkt und die Uhrzeit der Abfahrt werden noch bekannt gegeben.

Das Kloster Neuzelle wurde vor über 700 Jahren gegründet, im 15. Jahrhundert zerstört und wieder aufgebaut. Das ehemalige Zister- zienserkloster ist das einzige vollständig erhaltene Zisterzienser- kloster Brandenburgs sowie das größte Barockdenkmal Ost- und Norddeutschlands.

Bei Interesse können Anmeldungen schon unter info@cdu-schoenhauser-allee.de abgegeben werden.

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 34053 Besucher