06.03.2005, 15:00 Uhr
Weltreligionen im Überblick
Ortsverband Schönhauser Allee besuchte beeindruckende Ausstellung in der Freien Evangelischen Schule in Prenzlauer Berg
Eine in vielfacher Weise gelungene und didaktisch höchst ansprechende Ausstellung über die Entstehung von Religionen insgesamt sowie über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der wichtigsten Weltreligionen präsentiert die Freie Evangelische Schule in Berlin-Prenzlauer Berg noch bis zum 18. März im Rahmen ihrer Erlebnis- Bibel-Ausstellung in der Christburger Str. 14.
„Ziel der Ausstellung ist es, einen authentischen und anschaulichen Zugang zur Entwicklung der einzelnen Religionen und ihren Einfluß in unserer heutigen Zeit darzustellen“, erklärt hierzu Geschäftsführer Clemens Volber in einer vom CDU-Ortsverband Schönhauser Allee initiierten Sonderführung den zahlreich erschienenen Mitgliedern aus den Ortsverbänden Schönhauser Allee, Pankow-Süd und Alt-Pankow am 6. März 2005.
So werden die Religionen des Animismus, Hinduismus, Buddhismus, Konfuzianismus, New Age anhand übersichtlicher Schautafeln ebenso vorgestellt, wie die monotheistischen Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam sowie das aufklärerisch-atheistische Religionsverständnis.

„Gerade in Prenzlauer Berg, wo sich zunehmend Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Religionen zusammenfinden ist es wichtig, daß man auch den religiösen Hintergrund unserer neuen Mitbürger kennt“, meinte hierzu Karl Hennig, Ortsvorsitzender von Schönhauser Allee.

Die kostenlose Ausstellung kann im Rahmen einer sachkundigen Führung täglich von 9-11, 11-13, 15-17 und 19-21 Uhr besichtigt werden.

Ab Ende April findet in den gleichen Räumen wieder die ebenso sehenswerte Erlebnis-Bibel-Ausstellung statt.
Nähere Informationen gibt es im Internet unter http://bibelausstellung.fesb.de.http://bs023.gmx.net/49/74/

Seite: 1 / 2

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 77228 Besucher