Neuigkeiten
23.01.2018
Unterschriftensammlung für das Volksbegehren
Mitglieder der CDU Schönhauser Allee haben gemeinsam mit dem Vorsitzenden der CDU Pankow, Dr. Gottfried Ludewig MdA, Unterschriften für das Volksbegehren für mehr Videoaufklärung und Datenschutz gesammelt. Das von einem Aktionsbündnis den Polizeigewerkschaften getragene und von der CDU Berlin unterstützte Volksbegehren möchte die Videoaufklärung an einzelnen Orten in der Stadt ausbauen.
weiter

16.01.2018
Artikelbild
Klausurtagung der CDU Schönhauser Allee
Während das Ergebnispapier der Sondierungsgespräche zwischen CDU und SPD noch druckfrisch in Berlin verteilt wurde, machte sich eine Gruppe um den Vorstand der CDU Schönhauser Allee auf den Weg an die Ostsee. Bereits zum elften Mal nahmen wir uns ein Wochenende Zeit, um über die inhaltliche Ausrichtung des Ortsverbandes zu diskutieren, unsere eigenen Argumentationen zu schärfen und - ganz praktisch - die Jahresplanung des Verbandes voranzutreiben.
weiter

11.01.2018
Sonntag, 28. Januar 2018, 12 Uhr
Auch in diesem Jahr lädt der CDU Ortsverband alle Mitglieder, Freunde und Interessenten ganz herzlich zum gemeinsamen Jahresauftakt ein. Im Restaurant GOA II erwartet uns ein reichhaltiges indisches Buffet!
weiter

04.12.2017 | Alexander Schulz
Artikelbild
Der traditionelle Gewinn des adventlichen Skat-Turniers ist eine Gans. Offensichtlich Ansporn genug für unser Vorstandsmitglied Dirk Flamme mit Abstand (1.964 Punkte) das mittlerweile 71. Skat-Turnier zu gewinnen. Bei herrlichem Sonnenschein war das Vereinsheim in der Kleingartenanlage Bornholm II ein wunderbarer Ort für das gepflegte Spiel, belebende Gespräche und launige Anekdoten.
weiter

27.11.2017
Samstag, 2. Dezember 2017 um 11 Uhr
Wie immer geht der Erlös an das Cafße Treffpunkt der Heilsarmee in der Kugler Straße. Das Startgeld beträgt 5€, das Abreizgeld 1€. Der Erlös der Veranstaltung wird wie immer dem Café Treffpunkt der Heilsarmee in der Kugler Straße 11 zugute kommen. Die Schirmherrin Claudia Steinke, stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion in der BVV Pankow, spendet Sachpreise für alle Teilnehmer des Turniers.


weiter

13.11.2017
Artikelbild
Quelle: O. Kampmann/ Prenzlberger Stimme
Ökumenische Andacht am 9. November
Auch dieses Jahr lud der Ortsverband Schönhauser Allee zur traditionellen Andacht am ehemaligen Grenzübergang an der Bornholmer Brücke ein. Gemeinsam mit Vertretern aus den umliegenden Kirchgemeinden und über 80 Anwesenden wurde das Gedenken an den Mauerfall gefeiert.
weiter

23.10.2017 | Alexander Schulz
Artikelbild
Selten war eine Mitgliederversammlung so gut besucht: Der Maharadschasaal im GOA II war bis auf das letzte Sitzmöbel besetzt. In einer offenen Diskussion zeigte sich das enorme Bedürfnis an Aufarbeitung des sehr schlechten Wahlergebnisses der Union zum Deutschen Bundestag auf der einen Seite, auf der anderen Seite, dass sich in unserem Ortsverband die gesamte Meinungs- und Haltungspalette der Union wiederspiegelt.
weiter

17.10.2017
Schriftliche Anfragen zur Erweiterung des Mauerparks
Aktuell laufen die Planungen zur Erstellung des Bebauungsplanverfahrens für den südlichen Teil des Mauerparks. Ich freue mich sehr, dass es in den kommenden zwei Jahren zu einer deutlichen Erweiterung des Parkgeländes kommt. Gleichzeitig haben die ansässigen Gewerbetreibenden sowie die Beteiligten der Bürgerwerkstatt Mauerpark Fertigstellen die Befürchtung, dass im nun anstehenden Verfahren bisherige Planungen nicht berücksichtig werden. Mit zwei Schriftlichen Anfrage habe ich hierzu weitere Informationen eingeholt.  
Quelle: Stephan Lenz MdA  

16.10.2017
Führung durch das größte Strafgericht Europas
Gemeinsam mit Mitgliedern und Freunden des Ortsverbands durfte ich an einer Führung durch das Kriminalgericht Moabit teilnehmen.
Als gemeinsame Veranstaltung des Amtsgerichts Tiergarten, des Landgerichts Berlin, der Amtsanwaltschaft Berlin und der Staatsanwaltschaft Berlin öffnet das Berliner Kriminalgericht Moabit alle zwei Jahre für Interessierte und Neugierige seine Pforten. Staatsanwälte, Richter, Justizbeamte und Geschäftstellenmitarbeiter ließen uns einen Einblick in ihre Tätigkeiten gewinnen.


Quelle: Stephan Lenz MdA  

25.09.2017
DANKE für den engagierten Wahlkampf
Leider hat unser Pankower Bundestagskandidat Gottfried Ludewig den Einzug in den Bundestag knapp verpasst. Wir freuen uns, dass die CDU in Pankow klar den zweiten Platz verteidigen konnte. Dies ist maßgeblich dem engagierten Wahlkampf von Gottfried Ludewig zu verdanken, der an unzähligen Türen geklingelt, sehr viele Vereine besucht und im Straßenwahlkampf bis zur letzten Minute unentschlossene Wähler überzeugt hat. Hierfür sagen wir: DANKE Gottfried!
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.24 sec. | 69746 Besucher