Neuigkeiten
18.05.2020 | Alexander Schulz
Artikelbild
Photo: O.D. Kampmann
Seit Jahren unterstützt der CDU Ortsverband Schönhauser Allee die Arbeit der Heilsarmee im Bezirk. Unser Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender, Muhammad Iqbal, Besitzer des Restaurants GOA II auf der Gleimstrasse, lebt dies ganz besonders: Einmal im Monat kocht Iqbal das Abendessen der Besucher des Obdachlosencafes der Heilsarmee in der Kuglerstrasse. Trotzdessen, dass Coronabedingt sein Restaurant keine Gäste empfangen durfte, ließ er es sich nicht nehmen und kochte wieder für Bedürftige im Kiez.
weiter

17.03.2020
Wir alle erleben gerade eine noch nie dagewesene Situation. Das öffentliche Leben wird zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus auf das absolute Minimum heruntergefahren, soziale Kontakte sollen so weit wie möglich reduziert worden. Unser Ortsverband ist normalerweise ein Ort der regen Diskussion, aber auch des geselligen Beisammenseins. Die Vorgaben machen es uns jedoch in den nächsten Wochen leider unmöglich, Parteiveranstaltungen durchzuführen. Daher entfallen bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen.
weiter

16.03.2020
Reizen für die Heilsarmee in Bornholm II
Zum 77. Mal hat der Ortsverband Schönhauser Allee am Samstag, den 7. März 2020 zu seinem traditionellen Preisskat zugunsten des Obdachlosencafés „Café Treffpunkt“ der Heilsarmee in das Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II geladen. Schirmherr der Veranstaltung war der treue Teilnehmer und wohl auch Rekordgewinner unseres Preisskats Dr. Christian Zippel.
weiter

11.03.2020
Spannende Diskussion mit Daniela Kluckert MdB
Mit großer Freude sind wir der Einladung der Pankower-FDP-Bundestagsabgeordneten Daniela Kluckert MdB in ihr Bürgerbüro in Prenzlauer Berg gefolgt. Als freie Demokratin hat auch sie sich, ebenso wie die anwesenden Mitglieder der FDP-Pankow, bereits breit mit dem Thema Freiheit beschäftigt. In der regen Diskussion im Anschluss an unsere Eingangsstatements wurde schnell klar, dass FDP und CDU vieles eint, es aber auch deutliche Unterschiede gibt. 
weiter

26.02.2020
Artikelbild
Samstag, 7. März ab 11 Uhr
Ganz herzlich laden wir alle Skatspielerinnen und Skatspieler ein zu unserem diesjährigen Frühjahrspreisskat. Zu Gunsten des Café Treffpunkts der Heilsarmee treffen wir uns am Samstag, den 7. März um 11 Uhr im Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II. Die Schirmherrschaft übernimmt dankenswerter Weise Dr. Christian Zippel, der selbst aktiver Mitspieler ist.
weiter

19.02.2020
Positionspapier der Bundespartei
Auch als kleinste Parteigliederung führen wir als CDU Schönhauser Allee die Debatten, die spätestens seit der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen vor zwei Wochen auf dem Tisch liegen: Wie halten wir es mit der Linkspartei, und wie mit der AfD? Dabei gibt es eine klare Beschlusslage der Bundespartei: Keine Zusammenarbeit mit der Linkspartei. Keine Zusammenarbeit mit der Alternativen für Deutschland. Nun hat die Bundespartei ein Positionspapier veröffentlicht, das noch einmal ausführlich unsere klare Haltung unterstreicht und zur Einordnung der Situation beiträgt. 
Zusatzinfos weiter

27.01.2020 | Alexander Schulz
Artikelbild
Schönhauser Allee lud zum traditionellen Neujahrsbrunch ins GOA II. Burkard Dregger, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, und unser Ortsverbandsvorsitzender Stephan Lenz MdA begrüssten die zahlreichen Gäste, Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes. Extra für das Obdachlosencafe der Heilsarmee in der Kuglerstrasse wurde eine Spendenbox aufgestellt, die regen monetären Zulauf erfahren durfte.
weiter

14.01.2020
Sonntag, 26. Januar ab 12 Uhr
Auch in diesem Jahr lädt die CDU Schönhauser Allee alle Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes sowie Vertreter der Wahlkreisinitiativen und Interessierte zum traditionellen Neujahrsbrunch ein. Wir freuen uns darauf, in geselliger Atmosphäre beim indischen Buffett ins Gespräch zu kommen und unsere Ideen für Politik in Pankow, Berlin und Deutschland zu diskutieren.
weiter

13.01.2020 | Alexander Schulz
Artikelbild
Klausurtagung in Kühlungsborn/Kägsdorf
Die traditionelle Klausurtagung des Ortsverbandes an der Ostsee stand unter dem Debattenschwerpunkt "Freiheit" - und was bedeutet es für uns Christdemokraten. Darüberhinaus wurden zwei kommunalpolitische Anträge mit Bezug zum Neubau der Schönhauser-Allee-Brücke erarbeitet. Wie gewohnt kam auch der gesellige Teil zu seinem Recht, sodass bis spät in die Nacht debattiert, gescherzt und gelacht wurde.
weiter

15.12.2019
Skaten für die Heilsarmee
Zum 76. Mal hat der Ortsverband Schönhauser Allee am Samstag, den 7. Dezember 2019 zu seinem traditionellen Preisskat zugunsten des Obdachlosencafés „Café Treffpunkt“ der Heilsarmee in das Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II geladen. Schirmherr der Veranstaltung war der sportplitische Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Stephan Standfuß MdA.
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 112471 Besucher