Neuigkeiten
12.10.2020 | Alexander Schulz
Hochkarätige Besetzung zu einem die Stadt bewegenden Thema: Kai Wegner, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen der CDUCSU-Fraktion im Deutschen Bundestag und damit baupolitischer Sprecher seiner Fraktion diskutierte mit Reiner Wild, Geschäftsführer von Berlins größter Mieterorganisation mit über 170.000 Mitgliedern, dem Berliner Mieterverein e.V.
weiter

05.10.2020
Als Ergebnis der heutigen Sitzung empfiehlt der Kreisvorstand der CDU Pankow Manuela Anders-Granitzki einstimmig als Bundestagskandidatin für den Bundestagswahlkreis 76. Die Nominierung des Bundestagskandidaten findet auf einer Mitgliederversammlung am 07.11.2020 statt. Manuela Anders-Granitzki ist in Berlin-Weißensee aufgewachsen und blickt auf ein langjähriges Engagement in und für die CDU Pankow zurück, unter anderem als gewähltes Mitglied der BVV-Pankow. Dr. Gottfried Ludewig, Kreisvorsitzender der CDU Pankow: "Als erfahrene Kommunalpolitikerin sowie als aktive Lehrerin und zweifache Mutter sind Manuela Anders-Granitzki die Herausforderungen in der Kommunal-, Bildungs- und Familienpolitik aus tagtäglichem Erleben bekannt. Seit langer Zeit setzt sie sich leidenschaftlich für konkrete Verbesserungen ein. Wir freuen uns auf eine starke Kandidatin und setzen darauf, den Wahlkreis Pankow bei der Bundestagswahl direkt zu gewinnen!"

24.09.2020
Spätsommerpreisskat zugunsten der Heilsarmee
Unter freiem Himmel und erstmals mit eigenem Hygienekonzept hat der CDU Ortsverband Schönhauser Allee am vergangenen Samstag sein Spätsommerpreisskat ausgerichtet. Alle Skatspielerinnen und Skatspieler freuten sich sehr über die Gelegenheit des persönlichen Treffens und spannende Stunden bei bestem Wetter. Die Schirmherrschaft übernahm der persönliche Afrikabeauftragte der Bundesregierung, Günther Nooke, der auch selbst mitspielte.
weiter

10.09.2020


Großstadt braucht Freiraum. Großstadt braucht Sicherheit. Großstadt braucht eine funktionierende Verwaltung. Als Innenpolitiker der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin engagiere ich mich hierfür. Gleichzeitig kümmere ich mich um die Themen aus meinem Pankower Wahlkreis. Mehr dazu finden Sie in meinem neuen Vorstellungsvideo.
Quelle: Stephan Lenz MdA  

09.09.2020
Spannende Diskussion mit Prof. Suedekum
In unserer digitalen Mitgliederversammlung konnten wir gestern den renommierten Ökonomen Professor Jens Suedekum begüßen. In der von unserem Vorstandsmitglied Lars Zimmermann geleiteten Diskussion ging es um Staatsschulden, Corona-Krisenpolitik und warum die deutsche Wirtschaft ohne einen innovativen öffentlichen Sektor nicht wachsen kann. Klar wurde, dass eine aktive Rolle des Staates gefordert ist, um die großen Herausforderungen zu meistern. Dabei braucht es langfristige Wachstumssignale, die den auch ohne Corona notwendigen Stukturwandel anschieben. 
weiter

03.09.2020
Artikelbild
Samstag, 19. September 2020 ab 11 Uhr
Ich freue mich, Sie und Euch ganz herzlich zum nächsten Preisskat der CDU Schönhauser Allee einladen zu können. Wie immer wollen wir zugunsten der Heilsarmee spielen und freuen uns, dass der Persönliche Afrikabeauftragte der Bundeskanzlerin, Günter Nooke, die Schirmherrschaft übernommen hat.

Selbstverständlich bitten wir alle Teilnehmer, die geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen zu beachten!
weiter

17.08.2020
Großer Zuspruch beim Sommerfest der CDU Schönhauser Allee
Fast 70 Mitglieder der CDU Schönhauser Allee, zahlreiche Vertreter der Kreispartei sowie aus örtlichen Wahlkreisinitativen sowie der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, Burkard Dregger MdA, haben am vergangenen Dienstag den Weg in den Mauerpark gefunden. Im Biergarten Schönwetter hatten wir - selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen - zum traditionellen Sommerfest geladen. Nach einer langen Corona-Auszeit war dies eine tolle Gelegenheit, um sich endlich einmal wieder persönlich zu treffen.
weiter

04.08.2020
Artikelbild
Dienstag, 11. August ab 18.30 Uhr
In diesem Sommer ist vieles anders, doch manche Tradition bleibt: So freuen wir uns sehr darauf, Freunde und Mitstreiter bei unserem Sommerfest begrüßen zu können. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln möchten wir uns unter freiem Himmel endlich wieder treffen und miteinander ins Gespräch kommen.

 

weiter

11.06.2020
Erste digitale Mitgliederversammlung
Ein zumindest virtuelles Wiedersehen nach vielen Wochen ohne Veranstaltungen im CDU Ortsverband Schönhauser Allee und dann gleich eine spannende Debatte rund um die Einführung der Corona-Warn-App: Wir freuen uns, dass so viele Mitglieder den Weg vor ihre Bildschirme gefunden haben und den spannenden Ausführungen von unserem Kreisvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig, Leiter der Abteilung Digitalisierung und Innovation im Bundesministerium für Gesundheit, zuhören konnten.
weiter

03.06.2020
Artikelbild
Berliner Woche berichtet über unser kommunalpolitisches Engagement
Claudia Steinke, Mitglied unseres Ortsverbandsvorstandes und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion in der BVV Pankow, hat einen Antrag zur besseren Kommunikation zwischen Bezirksamt und zuständiger Senatsverwaltung gefordert, um den Abriss und Neubau der Schönhauser Allee Brücke bestmöglich zu unterstützen und von vorneherein mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Hierüber berichtete die Berliner Woche auf der Titelseite (s. Foto). Mit sechs Jahren Bauzeit droht allen umliegenden Kiezen, insbesondere aber den direkten Anwohnern und Gewerbetreibenden, eine große Belastung. 
weiter

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 119929 Besucher