Neuigkeiten
21.08.2012, 23:18 Uhr
Lars Zimmermann ist Pankower Bundestagskandidat
Am 21. August hat der CDU Kreisverband Pankow den Bundestagskandidaten gewählt
Der Ortsverband Schönhauser Allee freut sich, dass mit Lars Zimmermann ein aktives Ortsverbandsmitglied für die CDU Pankow den Bundestagswahlkampf bestreiten wird.
Im Folgenden finden Sie eine Kurzbiographie sowie Ausführungen zu den Motiven der Kandidatur von Lars Zimmermann.
 
WO KOMME ICH HER?



Geboren 1974 in Schwerte/Ruhr, Abitur am Ruhrtalgymnasium Schwerte und Zivildienst in der Altenpflege. Studium der Wirtschaftsgeographie, Politischen Wissenschaften und Volkswirtschaft in Bonn.

Berufliche Tätigkeiten u.a. als Projektmanager bei der Bertelsmann-Stiftung, Beratertätigkeit für das Aspen Institute Berlin und Mitarbeiter im Planungsstab des Auswärtigen Amtes. MPA-Aufbaustudium an der Harvard University. Ab 2008 Leitung der stiftung neue verantwortung, einer gesellschaftspolitischen „Denkfabrik“.


WARUM BEWERBE ICH MICH IN PANKOW?

Pankow ist vielfältig und DER bürgerliche Potenzialbezirk unserer Stadt. Hier trifft der Freiraum der Großstadt des Prenzlauer Bergs auf nachbarschaftliches Leben und gelebtes Miteinander in Rosenthal und Buch, im Verein für Weißensee oder in der Zukunftswerkstatt Heinersdorf. Gleichzeitig verändert sich Pankow – mit schönen, aber auch schwierigen Facetten.

Als Vertreter der CDU Pankow möchte ich für eine starke, offene CDU werben, die zuhört und in der unterschiedliche Positionen kontrovers, aber besonnen diskutiert werden.


WOFÜR STEHE ICH?

Die CDU Pankow muss für eine wertebasierte und zukunftsorientierte Politik stehen. Freiheit ist der zentrale bürgerliche Wert und darf nie beliebig werden. Berlin ist eine offene und tolerante Stadt und soll es bleiben. Dennoch gilt es, bewährte Prinzipien des Miteinanders zu wahren – sei es der Schutz unseres Eigentums oder die Gewährleistung der Sicherheit.

Diese Themen offen anzusprechen und Lösungen zu entwickeln, die in Pankow gelebt werden können: Das ist Aufgabe von Politik, für die ich stehe. Als Vertreter der CDU Pankow möchte ich mich in diesem Sinne engagieren.

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.27 sec. | 76076 Besucher