22.09.2014, 07:46 Uhr | Alexander Schulz
"Ohne vier, gespielt fünf..."
Der Weisse Hirsch am Arnim-Platz war am Samstag wieder Austragungsort des Skat-Turniers der Schönhauser Allee. Das 61. Turnier gewann Heinz Kopka mit 2180 Punkten deutlich. Auf den Plätzen folgten Dieter Stender (2082 Punkte) und Henry Baier (1706 Punkte).
Der Vorsitzende der Senioren-Union Pankow, Manfred Müller, war Schirmherr des 61. Skat-Turniers des CDU Ortsverbandes Schönhauser Allee. Als besonderes Mitbringsel stiftete er zudem zwei Bierseidel mit dem Konterfei von Franz Josef Strauß, der christsozialen Legende und passend zum Beginn des Oktoberfestes.

Die 17 Teilnehmer erspielten diesmal 190,- Euro zu Gunsten des Obdachlosencafes der Heilsramee in der Kuglerstraße. Feldsergeant Fischer bedankte sich im Namen der Besucher des Cafes Treffpunkt für die Spende überschwänglich.

Das traditionelle Weihnnachts-Preisskat wird am selben Ort am 6. Dezember stattfinden. Die Prenzlberger Stimme hat wieder einen Beitrag nebst Bildergalerie eingestellt. Dieser findet sich hier_
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 183976 Besucher