Dezember 2020
08.12.2020
Mitgliederversammlung im Dezember: Wie ist die Corona-Lage in der Welt?
digital via Zoom

Im Rahmen der Mitgliederversammlung (immer am zweiten Dienstag im Monat!) wollen wir dieses besondere Jahr 2020 gemeinsam ausklingen lassen und uns einen Überblick darüber verschaffen, wie die coronabedingte Lage in verschiedenen Ländern ist.

Hierzu möchten wir uns in einer Videokonferenz mit verschiedenen Ortsverbandsmitgliedern unterhalten, die für die KAS und andere Arbeitgeber aktuell im Ausland sind und uns so einen direkten Einblick in die Situation vor Ort geben können.

09.01.2021
Digitales Wahlkampf-Brainstorming
online via Zoom

Wir möchten in einem virtuellen Meeting am 9. Januar 2021 zwischen 10:00 - 12:00 Uhr ein erstes Brainstorming machen. Dabei soll es um mögliche Inhalte und Formate der anstehenden Wahlkämpfe gehen: Was bewegt uns im OV und die Menschen im Kiez und in Pankow? Welche Themen sind aus unserer Sicht entscheidend für die Wahlkämpfe? Welche Formate wollen wir anbieten? Wie wollen (und können) wir am besten kommunizieren? Wie müssen wir uns als CDU positionieren, um (langfristig) erfolgreich zu sein?

Das Meeting wird über Zoom stattfinden. Die Einwahldaten lassen wir Ihnen und Euch rechtzeitig vorher zukommen, würden uns aber bereits jetzt über eine kurze Rückmeldung freuen, wenn Sie teilnehmen wollen (bitte per Mail an f.raspe@cdu-schoenhauser-allee.de und a.steinfort@cdi-schoenhauser-allee.de). Wir freuen uns über rege Beteiligung und natürlich auch Ideen und Vorschläge für die anstehenden Wahlkämpfe, die uns unabhängig vom Termin am 9. Januar erreichen!

12.01.2021
Digitale Vorstandssitzung
online

26.01.2021
"Die CDU unter neuer Führung" - Diskussion mit Prof. Dr. Andreas Rödder
online via Zoom

Wir freuen uns sehr darauf, mit dem Mainzer Zeithistoriker und Beststeller-Autor Prof. Dr. Andreas Rödder im Nachgang zur Wahl von Armin Laschet als neuem Bundesvorsitzenden zu diskutieren.

Er wird uns eine Einschätzung dazu geben, welche Faktoren die Wahl von Armin Laschet maßgeblich beeinflusst haben könnten, welche (historischen) Chancen sich nun bieten und – anknüpfend an unsere gemeinsame Diskussion im Stadtbad Oderberger im November 2018 – welche Auswirkungen dies für unsere Partei aus seiner Sicht haben wird.

Der Zugangslink wird rechtzeitig vorab an die Mitglieder der CDU Schönhauser Allee versandt.

28.01.2021

Leider ist es aktuelle aufgrund der strikten Zugangsbeschränkungen zum Café Treffpunkt in der Kuglerstraße nicht möglich, dass die Essensausgabe von interessierten Mitgliedern begleitet wird. Dennoch ist es dem Ortsverband wichtig, sein caritatives Engagement fortzusetzen.

© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 329491 Besucher