25.12.2004, 17:07 Uhr
Danksagung von Frau Dr. Merkel an unserem Vorstandsmitglied Muhammad Iqbal für seine Engagement
Am 4. Mai 2004 hat unsere Parteivorsitzende Frau Dr. Merkel unserem Vorstandsmitglied Muhammad Iqbal einen Brief zukommen lassen, indem ihm für sein Engagement in der CDU und in der Gesellschaft gedankt wird und ihre Anerkennung ausgedrückt. Der komplette Wortlaut lautet:
Brief von Frau Dr. Merkel an Muhammad Iqbal
Sehr geehrter Herr Iqbal,

wie ich gehört habe ist es Ihnen gelungen, für den CDU-Ortsverband Schönhauser Allee in Berlin 22 neue Mitglieder zu werben. Das ist gerade angesichts der Gesamtmitgliederzahl des Ortsverbandes eine außerordentlich beeindruckende Leistung. Der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Laurenz Meyer, hat Ihnen dafür schon gedankt, aber auch ich als Parteivorsitzende möchte es nicht versäumen, Ihnen meine Anerkennung für Ihr Engagement auszudrücken.

Sie sind als Bürger muslimischen Glaubens für die CDU zudem ein besonders wichtiger Botschafter, weil Sie glaubhaft vermitteln können, dass die Christliche Demokratische Union Deutschlands für alle Bürgerinnen und Bürger, die Ihre Ideale und politischen Ziele teilen, offen ist und sich ganz unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit über ihre Mitarbeit freut. Ihre Arbeit ist auch ein hervorragendes Beispiel für gelungene Integration in unsere Gesellschaft, Ihr soziales Engagement für das Obdachlosen-Café der Heilsarmee ein wichtiger Beitrag zu einem menschlichen Miteinander in Ihrem Lebensumfeld.

Mit all dem leisten Sie auch einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der CDU. Dafür sei Ihnen auch von mir noch einmal herzlich gedankt.

Dr. Angela Merkel
© Ortsverband Schönhauser Allee | Prenzlauer Berg - Deutschland im Kleinen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 77592 Besucher